„Gemeinsam entwickeln“ – d&b Immobilien ist Ihr bundesweiter Partner für die Immobilienprojektentwicklung.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Objekt kümmern wir uns um Grundstücksakquisition, Planung, Finanzierung, Bau, Vermietung und Verwertung.

Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Immobilientypen:

Pflegeeinrichtungen
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels erfährt die Asset-Klasse der Pflegeeinrichtungen immer größere Beliebtheit. d&b Immobilien hat dies bereits vielerorts unter Beweis gestellt, wobei sowohl Betreiber als auch Investoren uns dafür schätzen.

Studentenwohnungen
Die Nachfrage auf dem studentischen Wohnungsmarkt ist von kleinem und kostengünstigem jedoch zukunftsorientiertem Wohnraum geprägt. Wir stellen uns diesem dynamischen Wachstumsmarkt und entwickeln passende Lösungen.

Wohnraum durch Umnutzung
Die Umnutzung bspw. von Gewerbeflächen in Wohnraum bietet viel Potential und schafft neue Werte. Dieses Immobilien-Redevelopment kommt sowohl den Nutzern als auch den Eigentümern zu Gute. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.

Unsere Redevelopment-Kriterien sind wie folgt:

Objekte: Gewerbeimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser
Standorte: Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Rhein-Main-Gebiet
Größe: bis 10.000 qm BGF
Lage: mittlere bis gute innerstädtische Lagen sowie B-Lagen
Planungsrecht: MK, MI, WA, § 34 BauGB
Vermietung: teilweise oder komplett leerstehend
Umsetzung: im Co-Investment oder als Geschäftsbesorgung

PPP-Modelle

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet von Public-Private-Partnership-Modellen und arbeiten seit vielen Jahren intensiv mit Behörden und öffentlichen Partnern zusammen. Eine kooperative Partnerschaft prägt hier unser Geschäft.